Ich Kauf Einfach Alles…

…ist oft ein Gedanke wenn man in diesen schwedischen Einrichtungshäusern unterwegs ist. So viel hübsches Zeug :)

Ja, wir waren im IKEA. Und zwar nicht nur in irgendeinem, sondern im allerersten! Älmhult liegt in etwa eine Stunde entfernt von Växjö, und VIS hat einen Trip dorthin veranstaltet. Lächerliche 30 SEK (ca. 3,50 €) kostete die Fahrt und da war auch noch einmal Köttbullar essen inklusive.

Von außen sah es erst mal so aus, als wären unsere IKEAs größer, aber dafür war die Fundgrube und die eine Hälfte des Mitnahmelagers im Keller. Ansonsten sieht alles genauso aus und die Produkte haben die gleichen Namen wie bei uns (Bilder vom Armleuchter SÖDER gibt’s unten). Nur das Småland heißt hier nicht so, das wäre ja so als würde es bei uns „Schwaben“ heißen ;) Hier ist es schlicht das „IKEA Kinderparadies“.

Nachdem in meinem Zimmer im Wohnheim keiner stand, habe ich mir einen Tisch zum Arbeiten gekauft. Jetzt hat auch der ganze Technikkram Platz :)

Series Navigation<< Der CampusVIS Welcome Dinner >>

One Thought on “Ich Kauf Einfach Alles…

  1. Pingback: Aufholjagd | abrain

Post Navigation