iPod nano Verjüngungskur

Bei Apple gibt es eine Reihe von Austausch- und Reparaturerweiterungsprogrammen über die fehlerhafte Hardware ausgetauscht oder eben repariert werden kann. Neulich stieß ich dort auf das Austauschprogramm für den iPod nano (1. Generation), das bereits seit 2011 läuft.

Der 10 Jahre alte iPod kurz vor unserer Trennung

Dort ist zu lesen:

Apple hat festgestellt, dass es bei Modellen des iPod nano (1. Generation) in seltenen Fällen zu einer Überhitzung der Batterie kommen kann, was ein Sicherheitsrisiko darstellt. Betroffene iPod nanos wurden zwischen September 2005 und Dezember 2006 verkauft.

Nach dem Abgleich der Seriennummer war klar: Mein iPod ist einer der gesuchten.

Über das Supportportal war der Austausch schnell angestoßen und ich erhielt ein paar Tage später einen Luftpolsterumschlag mit Retourenlabel per Post. Eingetütet, weggeschickt und eine gute Woche nach der Einsendung kam dann das Ersatzgerät.

Nachdem Geräte der 1. Generation wohl eher nicht mehr auf Lager sind, war ich schon darauf gefasst, dass es etwas neueres wird. Entsprechend war ich um so erfreuter, als dann ein Gerät der 7. und damit neuesten Generation in der Packung lag. Danke Apple!

Das Ersatzgerät: Touchscreen statt Clickwheel und die vierfache Speicherkapazität

Comments are closed.

Post Navigation