Software

In meiner Freizeit bastle ich hin und wieder gerne an Softwareprojekten. Manche sind aus reiner Neugier für ein Thema entstanden, andere wiederum aus Abneigung gegen bestehende Implementierungen (seien es fehlende Funktionen, unschöne Benutzeroberflächen, closed source, oder alles zusammen). Sollte ich eines der Ergebnisse oder den letzten Stand meiner Arbeit als benutzbar erachten und für allgemein interessant halten, veröffentliche ich die Beschreibung hier und den zugehörigen Code auf GitHub.

Desktop-Software

  • Übungsleitung – zur leichteren Planung und Abwicklung einer Funkübung mit mehreren Teilnehmern (Ankündigung). Aktuell auf Eis, würde ich gerne als Webanwendung neu schreiben.

WordPress-Plugins

  • Einsatzverwaltung – zur Veröffentlichung von Einsatzberichten der Feuerwehr und anderer Hilfsorganisationen