Die ersten Vorlesungen

Am Mittwoch hatte ich dann die erste reguläre Vorlesung mit dem schönen Titel „Parallel Programming in Distributed Systems“. Von 8:15 Uhr bis 10:00 Uhr… Aber keine Sorge, alle anderen Veranstaltungen in diesem Fach sind auch um die Uhrzeit (WAAAAAAAAAAH!!!!!!!). Der Professor ist von der HS Fulda und hält das als Gastvorlesung, allerdings auf Englisch.

Fokus Schweden

Eine Veranstaltung haben wir hier aber tatsächlich auf Deutsch, und zwar „Fokus Schweden 1„. Diese richtet sich speziell an alle deutschsprachigen Austauschstudenten, und wird von einem Österreicher, der seit 32 Jahren hier wohnt, gehalten. Einmal wöchentlich erklärt er uns die schwedischen Eigenheiten, das Bildungssystem, die Geschichte, die Politik und vieles mehr. Alleine in der Einführungsveranstaltung, in der geschätzt 100 Studenten da waren, gab es schon einige Klischeewiderlegungen und interessante Fakten.

Series Navigation<< Die erste WocheDer Campus >>

Comments are closed.

Post Navigation