Einmal mit Profis…

Unser Kabelanschluss ist heute etwas arg lahm, mehr als 120 KB/s kommen kaum aus der Leitung. Ein Blick in die FRITZ!Box verrät, dass die Leistungspegel der verschiedenen Kanäle gefallen sind. Ein Neuaufbau der Verbindung schien erst keine gute Idee, denn durch den „schlechten Empfang“ blieb sie erst mal getrennt. Nach 12 Minuten ging’s dann zum Glück doch wieder, aber in puncto Geschwindigkeit hat’s nichts geholfen.

Das wird doch hoffentlich nichts damit zu tun haben, dass die die Stelle, an der es sonst immer gehakt hat, heute geteert haben?

Update 8. April:Eben konnte man der Verbindung wieder über 3 MB/s entlocken, die Leistungspegel sind aber noch genauso niedrig wie neulich. Hatte am Ende das eine mit dem anderen nix zu tun? Keine Ahnung…

Comments are closed.

Post Navigation