Vorwort

Vor einiger Zeit hab ich für mich beschlossen, dass Filme auf einem 22 Zoll TFT mit Composite-Anschluss einfach qualitativ nicht anschaubar sind. [Wo sind die Reiher-Smileys wenn man sie mal braucht…] Da für einen entsprechend großen Fernseher aber kein Platz da ist, gab’s im Juli letzten Jahres einen Beamer für den Filmgenuss. Das ist zumindest von der Bildgröße her deutlich angenehmer, der DVD-Player kann aber immernoch nicht mit mehr als dem graddligen Composite dienen. Meinen alten Laptop (eine Kreuzung aus Föhn und Heizung) benutze ich derzeit nur ausnahmsweise dafür. Und außerdem hat der keinen Surroundsound ;)

Und da ich dann gleich auf Blu-ray aufrüsten wollte, enstand der Wunsch nach einem Heimkinorechner. Oder HTPC wie man heute so schön sagt.

In den folgenden Tagen werde ich die verbauten bzw. noch zu verbauenden Teile ein bisschen vorstellen und vom Aufbau der Kiste berichten.

Series NavigationMainboard >>

Comments are closed.

Post Navigation