Es geht voran…

Mein Plan, die Entstehungsgeschichte des Heimkinorechners zu dokumentieren ist ja mal grandios gescheitert. Aber egal, hätte vermutlich eh keiner gelesen *hust*

Mittlerweile ist das gute Stück zusammengebaut und seit einiger Zeit in Benutzung. Hauptbetriebssystem ist dabei Ubuntu, für die Wiedergabe von Filmen auf Blu-ray kam ich aber nicht um eine parallele Windows-Installation herum. Noch dazu Windows 7! Unter XP hab ich das leider nicht vernünftig hinbekommen…

Von der ganzen Auswahl an MediaCenter-Software hat mir XBMC noch am ehesten zugesagt. Allerdings gibt’s da auch noch so ein paar Features, die ich vermisse. Deshalb hab ich mich dazu entschieden, mir mein eigenes MediaCenter zu programmieren :) Auch dort gibt es nun endlich Fortschritte, kämpfe allerdings gerade noch mit Hibernate, um die Daten auch vernünftig gespeichert zu bekommen.

Bilder und Updates folgen…

Series Navigation<< Mainboard

Comments are closed.

Post Navigation